Innovator Office Integration installieren

Wenn Sie Innovator Office Integration auf einem Rechner betreiben wollen, auf dem Innovator nicht installiert ist, müssen Sie zusätzlich zum Word- oder Excel-Add-in auch die Innovator-Registrierungseinträge und -Symbole installieren.

Voraussetzungen

Lizenz

Der Einsatz von Innovator Office Integration erfordert eine Lizenz. Die Lizenz ist Bestandteil von Innovator for Business Analysts, auch innerhalb der Enterprise Modeling Suite.

Alle Kunden ohne Lizenz für Innovator for Business Analysts müssen für Innovator Office Integration eine Lizenz erwerben.

Installation

Falls Sie bereits eine ältere Version des Add-ins installiert haben sollten, so deinstallieren Sie diese bitte zuerst. Das Add-in kann nicht in mehreren Versionen parallel betrieben werden.

Hinweis

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie vor der Deinstallation einer älteren Version des Add-ins alle noch laufenden Word-Instanzen geschlossen haben.

Deinstallieren Sie eine ältere Version des Add-ins, indem Sie die übliche Microsoft-Deinstallations-Routine in der Windows-Systemsteuerung nutzen.

Das Word-Add-in Innovator Office Integration erfordert Microsoft Word (Version 2007 oder neuer) sowie Microsoft Windows 7 (oder neuer).

Für die Installation des Add-ins für Microsoft Excel gelten die Angaben entsprechend.

Um Anforderungen und Anwendungsfälle in einem Innovator-Modell zu bearbeiten, benötigen Sie eine Anbindung an ein Innovator-Modell und Zugriff darauf.

Installieren von Innovator Office Integration

Voraussetzungen

Alle Word-Instanzen müssen geschlossen sein.

Zusammenhang

Das Setup installiert das Add-in für Microsoft Word auf Ihrem Computer.

Die aktuelle Version von Innovator Office Integration finden Sie als Installationspaket (Office_Integration.zip) in Ihrem Kundenbereich.

So gehen Sie vor

  1. Laden Sie die aktuelle Version von Innovator Office Integration im Kundenbereich herunter.

  2. Entpacken Sie das heruntergeladene Installationspaket.

  3. Führen Sie auf Ihrem Rechner setup.exe aus.

    Nachdem Sie das Word-Add-in installiert und Word gestartet haben, erscheint im Menüband das Register Innovator. Wenn Sie das Register nicht sehen können, sehen Sie bitte im Kapitel "Problemlösungen" nach.

Installieren der Innovator-Registrierungseinträge und ¬symbole

Zusammenhang

Wenn Sie Innovator nicht auf dem Rechner installiert haben, auf dem Innovator Office Integration betrieben werden soll, müssen Sie die Innovator-Registrierungseinträge und -Symbole installieren.

Die aktuelle Version der Laufzeitbibliotheken für Innovator Office Integration finden Sie als Installationspaket (Innovator_Runtime.zip) in Ihrem Kundenbereich.

So gehen Sie vor

  1. Laden Sie die aktuelle Version der Innovator Runtime im Kundenbereich herunter.

  2. Doppelklicken Sie Innovator_Runtime.msi.

  3. Geben Sie den Lizenzserver an.