Dialog Konfliktauflösung

Im Dialog Konfliktauflösung lösen Sie Konflikte zwischen einer Online-Anforderung im Word-Dokument und derselben Anforderung im Innovator-Modell, die durch unterschiedliche Bearbeitungszustände entstanden sind.

Zweck

Wurde eine Anforderung im Modell geändert, während Sie sie ebenfalls in Word bearbeitet haben, so entsteht für diese Anforderung ein Konflikt. Der Dialog Konfliktauflösung dient dazu, diesen Zustand aufzulösen.

Der Dialog erscheint, wenn ein Konflikt zwischen einer Anforderung im Word-Dokument und einer Anforderung im Innovator-Modell aufgetreten ist. Die betroffenen Eigenschaften des Konflikts sind mit einem roten Rand markiert.

Aufbau

Der Dialog Konfliktauflösung besteht aus vier Spalten und einigen Schaltflächen:

  • Spalte Eigenschaft

    Hier werden die Bezeichnungen der Elementeigenschaften aufgeführt, deren Werte rechts davon in den Spalten Im Dokument und Im Modell aufgeführt werden.

  • Spalte Im Dokument

    Hier werden die Eigenschaftswerte des Elements im Dokument aufgeführt.

  • Spalte Verwende

    Hier entscheiden Sie, ob für das Element die Eigenschaftswerte aus dem Dokument oder aus dem Modell übernommen werden sollen.

  • Spalte Im Modell

    Hier werden die Eigenschaftswerte des Elements im Modell aufgeführt.

  • Schaltfläche Alle Änderungen aus Dokument übernehmen

    Die Alternativfelder für die Werte im Dokument werden aktiviert (Vorgabeeinstellung).

  • Schaltfläche Alle Änderungen aus Modell übernehmen

    Die Alternativfelder für die Werte im Modell werden aktiviert.

  • Schaltfläche Nur Unterschiede anzeigen

    Alle konfliktfreien Eigenschaften werden ausgeblendet.

  • Schaltfläche Speichern

    Die Konfliktauflösungen der Online-Anforderung werden lokal gespeichert und bei der nächsten Synchronisierung ins Modell übertragen.

  • Schaltfläche Abbrechen

    Die Konfliktauflösung wird ohne Änderungen abgebrochen.

Vorgehen

Zusammenhang

Der Dialog Konfliktauflösung erscheint, wenn ein Konflikt zwischen einer Anforderung im Word-Dokument und einer Anforderung im Innovator-Modell aufgetreten ist. Die betroffenen Eigenschaften des Konflikts sind mit einem roten Rand markiert.

Der linke Dialogbereich zeigt die Werte der Eigenschaften im Word-Dokument. Der rechte Bereich zeigt alle entsprechenden Werte im Innovator-Modell.

So gehen Sie vor

  1. Um alle konfliktfreien Eigenschaften auszublenden, klicken Sie auf Nur Unterschiede anzeigen.

    Alle konfliktfreien Eigenschaften werden ausgeblendet.

  2. Wenn Sie vollständig die Werte im Dokument nutzen wollen, dann klicken Sie auf Alle Änderungen aus Dokument übernehmen.

    Die Alternativfelder für die Werte im Dokument werden aktiviert (Vorgabeeinstellung).

  3. Wenn Sie vollständig die Werte imModell nutzen wollen, dann klicken Sie auf Alle Änderungen aus Modell übernehmen.

    Die Alternativfelder für die Werte im Modell werden aktiviert.

  4. Um die bestehenden Konflikte einer Online-Anforderung einzeln auflösen, aktivieren Sie in der Spalte Verwende jeweils das Alternativfeld, dessen benachbarter Wert benutzt werden soll. Wenn Sie für jeden aufzulösenden Konflikt einen Wert gewählt haben, sind Sie mit der Bearbeitung fertig.

  5. Um die Änderungen im Innovator-Modell zu speichern und ggf. im Dokument zu verwenden, klicken Sie auf Speichern.

    Die Konflikte der Online-Anforderung werden lokal gespeichert und bei der nächsten Synchronisierung ins Modell übertragen.