Dokumentationskommandos bereitstellen

Zur Ergänzung der vorkonfigurierten Dokumentationskommandos können Sie auch eigene Dokumentationskommandos konfigurieren und für den Dokumentationsassistenten zur Verfügung stellen.

Zusammenhang

Dokumentationskommandos können Sie im Dokumentationsassistenten im Modelleditor unter Modell>Dokumentation erstellen & senden aufrufen.

Welche Dokumentationskommandos hier angeboten werden, wird im Konfigurationseditor durch Menüzuordnung der entsprechenden Dokumentationskommandos zum Modelleditor definiert.

So gehen Sie vor

  1. Wechseln Sie in die Ansicht Menüs.

  2. Wählen Sie in der Auswahlliste Menü den Eintrag Dokumentationskommando aus.

  3. Selektieren Sie im Profilbaum den Eintrag <Profil>::Innovator-spezifisch::Innovator-Modell.

    Im Zuordnungsbereich werden die aktuellen Zuordnungen dargestellt.

  4. Selektieren Sie im Zuordnungsbereich Nicht zugeordnet eine oder mehrere Dokumentationskommandos (Menübefehle), die Sie zuordnen wollen.

  5. Wählen Sie den Menübefehl Bearbeiten>Zuordnen oder ziehen Sie sie per Drag-and-Drop in den Zuordnungsbereich Zugeordnet.

    Die Dokumentationskommandos werden im Zuordnungsbereich Zugeordnet aufgelistet. Sie erscheinen damit im Menü des Dokumentationsassistenten.

  6. Verschieben Sie die Menübefehle mit der Maus in die gewünschte Reihenfolge.