Dokumentationen erstellen
Mit Innovator können Sie Dokumentationen erzeugen, die alle oder einen Teil der Informationen aus einem Modell zu einem bestimmten Entwicklungsstand enthalten.
Sie können umfangreiche Einstellungen vornehmen, um eine Modelldokumentation zu erzeugen, die genau Ihren Vorstellungen entspricht.
Sie können Dokumentationen in den folgenden Formaten erzeugen:
- Microsoft Office Word-Dokument
- XML-Datei/HTML-Seiten
- Dokumentvorschau
Folgende Parameter beeinflussen die Inhalte der generierten Dokumentation:
- stets der aktuelle Stand der Modellinhalte
- die aktuelle Einstellung zum Einfärben von Diagrammelementen (Ansicht>Farben)
- ggf. die aktuell selektierten Modellelemente
- der gewählte Inhalt der Dokumentation
- Das aktive Dokument (Diagramm, Tabelle oder Spezifikation)
- Alle geöffneten Dokumente des Arbeitsbereichs
- Die aktuelle Selektion
- Ein individueller Ausschnitt des Modells (Selektion im Dialog Assistent zur Dokumentationsgenerierung)
- Das gesamte Modell
- das ausgeführte Dokumentationskommando mit seinen Festlegungen zur Dokumentationsstruktur, zum Layout und zur Selektionsbestimmung
Die zuletzt erstellte Dokumentation wiederholen Sie mit Modell>Dokumentation erstellen & senden>Erneut generieren.
In diesem Kapitel finden Sie die Themen: